Archiv für den Monat: Oktober 2015


*Level Up* Ranking für mehr Spielspaß

Liebe Lasergemeinde,

 

bereits vor einiger Zeit haben wir einmal unser Rankingsystem für unsere Gäste vorgestellt. Bei unserer Stammkundschaft kam das so gut an, dass wir hier nun für euch mehr Tiefgang geschaffen haben, ein frischer Wind quasi.

Um euch den Einstieg zu erleichtern, haben wir hier einmal für euch ein kleines FAQ zusammengestellt:

 

Was ist das Ranking?

Unser Ranking ist eine digitale Bestenliste all unserer Spieler. Hier wird anhand von Punkten dargestellt, wie erfahren oder wie gut ein Spieler ist.

 

 

Wer kann mitmachen?

Grundsätzlich jeder. Bei unseren Events und bei euren Buchungen, könnt ihr eure Spiele von den Spielleitern „hochladen“ lassen.

Wählt einfach zu Beginn einen Nicknamen (bitte verzichtet auf eine Anhäufung von Sonderzeichen, da dies nur Verwirrung aufkommen lässt) und los geht’s!

 

Was kostet das?

Das Ranking wird von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt und ist dafür da, sich sportlich mit seinen Mitspielern zu messen.

 

Woran erkenne ich das Ranking anderer Mitspieler?

Derzeit entwerfen wir eine Möglichkeit, wie man freiwillig seinen Rankingstand nach außen für Mitspieler sichtbar macht.

 

Wie funktioniert das Ranking?

Nach jeder Runde, wird dein Tagger ausgelesen. Dieser übermittelt uns Informationen, wie dein Spiel gelaufen ist. Wie oft hast du getroffen, wie oft wurdest du getroffen und wie viel Schuss hast du verbraucht.

Dies lässt sich in Punkte übersetzen. Die Umrechnungen lauten wie folgt:

1 Treffer = +5 Punkte

1 Gegentreffer = -3 Punkte

1 Teamtreffer = -5 Punkte

 

Der Verbrauch deiner Munition, die Anzahl deiner Ladevorgänge oder wie oft du dich an einer „Heilbox“ heilen musstest, hat auf das Ranking keinen Einfluss.

 

 

Welche Ränge gibt es im Ranking?

Derzeit besteht das Ranking aus folgenden Rängen:

 

Beginners:

Laser Man/Girl I

Laser Man/Girl II

Laser Man/Girl III

 

Advanced:

Laser Master

Laser Master Elite

Laser Commando

Senior Laser Commando

 

Expert:

Principal Laser Commando

Ultra Laser Commando

 

Elite:

Lockwitz Laser Elite

Lockwitz Laser Hypervisor

 

 

Ich komme zum ersten oder zweiten Mal zu euch, macht da das Ranking für mich überhaupt Sinn?

Definitiv ja. Wir haben mit unserer ersten Version des Rankings sehr gute Erfahrungen gemacht und auch unsere weibliche Kundschaft hat hier ihren Kampfgeist entdeckt, denn neben vielen Treffern, sollte man auch auf sich aufpassen und nicht zu viele Gegentreffer einstecken oder sogar unkoordiniert in der Gegend rumlasern, da sonst Verbündete getroffen werden könnten.

 

 

Unsere Neue Version ist jetzt bereits Online und kann hier eingesehen werden: Link

Das bedeutet auch, dass bereits zur kommenden „Summer End“-Party und zum „Halloween“-Zocken, alles für euch bereit ist.

Bei Fragen, antwortet euch unser Play-Instructor Marco gern unter: „play[at]lasergamedresden.de“

 

Wir sehen uns und viele Grüße an alle Laserfreunde